Senioren

Senioren

Senioren St. Rupert

Zum gemütlichen Beisammensein sind alle interessierten und geselligen Menschen aus unserer Pfarrei und Umgebung eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen haben Sie die Möglichkeit sich zu unterhalten und auch unserem kurzen Unterhaltungsprogramm zu lauschen. Wir sind offen für neue Gäste und freuen uns, wenn Sie und vielleicht auch Ihre Nachbarn bei uns vorbei schauen

Unsere Treffen finden ca. 7 x im Jahr, meistens am Donnerstagnachmittag ab 14.00 Uhr im Pfarrheim St. Rupert, Königshammer Str. 56 statt. Die aktuellen Termine können Sie der Gottesdienstordnung oder auch dem Pfarrbrief entnehmen.

 

Ansprechpartnerinnen:

Hildegard Kippes, Tel. 48 62 33

Christa Schmid, Tel. 48 11 01


Senioren St. Wunibald

Wir treffen uns regelmäßig an einem Mittwoch im Monat um 14.30 Uhr im Pfarrheim St. Wunibald, Saarbrückener Str. 63. Nachdem zuerst mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt ist, gibt es im Anschluss daran immer ein kleines Unterhaltungsprogramm; das kann z. B. ein interessanter Diafilm, ein Referentenvortrag, eine kleine Feier oder auch mal etwas Besinnliches sein.
Aber damit nicht genug: Ab und an steht ein Tagesausflug auf dem Programm und einmal im Jahr können unsere Senioren an einer von Frau Eckerlein geleiteten 5-tägigen Kurzreise teilnehmen.
Na, Lust bekommen sich uns anzuschließen? Wir freuen uns über jeden, der mal bei uns reinschaut. Auch für jegliche Unterstützung des Helferteams sind wir dankbar.


Ansprechpartnerin: Gisela Oppel, Tel. 48 26 01

Seniorengymnastik St. Rupert

Immer dienstags, von 10.00 bis 11.00 Uhr, findet bei der DJK Eintracht Süd im Vereinsheim in der Germersheimer Str. 118 Seniorengymnastik statt. Für die Senioren von St. Rupert ist dies beitragsfrei. Unter fachkundiger Anleitung werden die Muskeln trainiert und die Beweglichkeit verbessert. Spiele und auch Tänze sorgen dafür, dass auch die geistige Fitness nicht zu kurz kommt.
Die „Rupert-Gymnastik“ feiert übrigens 2009 bereits ihr 30-jähriges Jubiläum.
Am Donnerstag bietet die DJK von 10.15-11.15 Uhr eine weitere Stunde Seniorensport an.
Am letzten Freitag im Monat treffen sich tanzfreudige Senioren um 14.30 Uhr in den Rupert-Stuben zum Tanzcafé.

Ansprechpartnerin: Annedore Adelhardt, Tel. 48 30 62

St. Rupert: Pfarramt, Leerstetter Str. 4 - 0911/482013 | Kirche, Leerstetter Str. 2 | Pfarrheim, Königshammerstr. 56 | 90469 Nürnberg
St. Wunibald: Kirche, Saarbrückener Str. 63 | Pfarrheim, Saarbrückener Str. 63 | 90469 Nürnberg

Impressum | Datenschutzerklärung